Posted on

Venus Erotikmesse in Berlin Anreise

Ein Bericht von Uschi Haller von der Venusmesse
Samstag 22.10.2005

Uschi Haller und Nathalie im Hotel Estrel
Uschi Haller und Nathalie im Hotel Estrel

Morgens um 09.00 Uhr beginnt unsere Anreise von Dortmund nach Berlin. Nach gut 3,5 Stunden sind wir im Hotel Estrel in Berlin angekommen, wo BB Video ein großes Apartment für uns angemietet hatte. Das Estrel ist das offizielle Venus Hotel, die meisten Produzenten, Darstellerinnen und Darsteller wohnen dort. Fast alle, offiziellen, Veranstaltungen der Venus finden dort statt. Und selbstverständlich ist das Estrel eine wunderbare Kontaktbörse für alle Messeteilnehmer.

Auf dem Foto siehst du uns in der Hotellobby, wo ein letztes Gespräch vor unserem Besuch auf der Venus stattfand.

In unserem Hotelzimmer werden schnell noch die Haare gemacht und los geht’s auf die Messe.

Wie üblich herrschte in Berlin das totale Verkehrschaos und nach gut einer halben Stunde Fahrt, kamen wir auf dem Messegelände an. Vor dem Eingang mussten wir auf das TV Team vom SWR warten, da diese sich noch zur Messe akkreditieren mussten.

Erotikmesse Venus Kameramann
Kameramann des SWR Reportage über Nathalie

Die ersten Schritte in den Messehallen waren einfach fantastisch, wir waren keine Besucher, sondern wir gehörten jetzt diesem großen Erotikcircus an. Und schon auf den ersten Metern richtete sich die gesamte Aufmerksamkeit der Besucher und Fachaussteller auf uns. Auf der Venus treiben sich viele TV Teams rum, um einen Gesamtbericht über die Venus zu erstellen. Dass aber eine Frau ein eigenes TV Team dabei hat, ist ungewöhnlich. So mancher „Pornostar“ warf uns daher böse Blicke zu und teilweise wollten sich die Damen mit ins Bild schmuggeln.

Die Aussteller eines Möbelstandes luden uns sofort auf einen Kaffee ein und als wir auf den Möbeln saßen, umstanden uns Messebesucher, die gerne einmal Nathalie fotografieren wollten. Unzählige Fotokameras, Fotohandys und Filmkameras schossen hunderte von Fotos und Filmsequenzen.

Venus Erotikmesse Berlin Uschi Haller und Monique
Uschi Haller und Monique

Unser nächster Besuch galt dem Stand vom Pascha. Dort wurden wir auf herzlichste von Charlie C., Monique, Werner und Stefan begrüßt. Plötzlich stand Mira vor uns ( Miras Gang Bang Party am 07.07.2001 ), sie lief, mit nackten Titten und von oben bis unten mit Körperbeschriftung, Reklame für ihre Homepage auf der Venus. Das sah schon ganz schön krass aus.

Unser nächster Besuch galt dem Praline Stand. Dort bekamen wir im VIP Bereich erst einmal einen leckeren Kaffee und wir besprachen dann die weitere Zusammenarbeit zwischen der Praline und uns. Nathalie bekommt zwei große Berichte in den nächsten Ausgaben und über Gang-Bang-Party.de wird ebenfalls ein großer, zweiseitiger Bericht erscheinen.

Zur Erholung gingen wir erst einmal in die Show Arena und schauten uns verschiedene Shows an und tranken ein Gläschen an der Bar.

Zurück in den Messehallen besuchten wir noch diverse Messestände, Nathalie gab Interviews und wir verteilten fleißig Werbung für uns. Anschließend fuhren wir ins Hotel und nach einem kleinen Absacker an der Bar gingen wir todmüde ins Bett, allerdings konnten wir nur knapp 5 Stunden schlafen, dann ging es wieder auf die Piste…

Weiter zu Tag 2 in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert